IT-Betrieb

Konsequente Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse.

IT-Betrieb mit greifbarem Mehrwert

Projektspezifische Zusammenarbeit oder eine längere Periode mit einem Service-Level-Agreement: Unser IT-Betrieb macht beides möglich. Ein einzelnes Projekt kann zum Beispiel ein abgeschlossenes IT-Rollout oder ein Modern Management umfassen. Längere Laufzeiten haben LifeCycle Services, Support Services oder ebenfalls Modern- Management-Projekte mit Auto-Pilot-Installationen und Zero-Touch-Übergaben an die Endkundschaft. 

Unabhängig von der Art der IT-Betriebsthemen basiert unser IT-Betrieb auf einer klar dokumentierten Grundlage für Ihre Business-IT. Wir begleiten Sie als IT-Firma immer in einem «End-to-End-Prozess» – organisatorisch sowie technisch. So generieren wir als IT-Partner einen spür- und greifbaren Mehrwert.

Profitieren Sie von unserem zeitlich begrenzten IT-Service Spezialangebot

Das IT-Service Spezialangebot beinhaltet eine kostenlose Analyse Ihrer IT-Infrastruktur sowie darauf aufbauende, massgeschneiderte Massnahmenempfehlungen.

IT-Rollout

Unser Austausch von IT-Geräten? Schnell, flexibel und möglich auch mit grosser Stückzahl. 

Modern Management Deployment

Moderne Microsoft Deployment-Technologien optimieren die Auslieferung der IT-Geräte signifikant. 

IT-Service Desk & Support

Unser Support ist schweizweit für Sie da und dies on demand oder permanent.

Managed Services

Wir übernehmen die gesamte Leistungsverantwortung Ihrer IT.

Pikett Service

Unsere Service-Desk-Mitarbeitenden sind rund um die Uhr für Sie im Einsatz.

Dekoratives Bild

IT-Betrieb – projektspezifisch oder langfristig mit greifbarem Mehrwert!

 

Wir beraten Sie gern persönlich und unverbindlich. Gemeinsam finden wir die optimale Lösung für Ihr Unternehmen. Kontaktieren Sie uns.

Werktags
8:00 – 12:00 / 13:00 – 17:30 Uhr

Häufig gestellte Fragen

dplan bietet flexible Modelle für den IT-Betrieb, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir unterstützen Sie projektbezogen – beispielsweise bei IT-Rollouts oder Projekten des Modern Managements. Alternativ gehen wir langfristige Partnerschaften mit definierten Service-Level-Agreements (SLAs) ein. Dazu gehören gezielte Supportleistungen, umfassende Life-Cycle-Services oder komplette Managed Services. Dabei übernehmen wir die gesamte Leistungsverantwortung für Ihre IT.

Mit den Managed IT Services von dplan erhalten Sie einen kalkulierbaren IT-Service zu transparenten Kosten – jederzeit einsehbar ohne versteckte Gebühren. Wir übernehmen die Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die Sicherheit Ihrer IT-Infrastruktur. Dadurch entasten wir Ihre internen Ressourcen, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Zudem haben Sie Zugang zu unserem Expertenwissen und proaktiver Überwachung.

Ja, dplan bietet einen professionellen IT-Service Desk und Support schweizweit an. Diesen können Sie flexibel auf Abruf (on demand) oder als permanente Unterstützung nutzen. Für kritische Situationen ausserhalb der üblichen Bürozeiten ist unser Pikettdienst für Sie da – rund um die Uhr.

Ja, der IT-Rollout gehört zu unseren Kernkompetenzen im IT-Betrieb. Wir managen den gesamten End-to-End-Prozess: vom Staging und der Konfiguration über die Auslieferung bis hin zum Austausch der Altgeräte. Dank unserer Erfahrung und Flexibilität können wir auch Rollouts mit grossen Stückzahlen schnell und effizient in der ganzen Schweiz durchführen.